Olivia Pils: FUTURE BODIES – AMUSEMENT ART

Olivia Pils:
FUTURE BODIES – Amusement Art
Ausstellung 11. bis 13. November 2011
Eröffnung: Freitag, 11. November ab 20 Uhr.

Zum ersten Mal in Hamburg präsentiert die Berliner Künstlerin Olivia Pils ihre Installation „Future Bodies-Amusement Art“ im Hinterconti.
Amusement Art, so nennt die Künstlerin ihre Installationen aus kinetischen Skulpturen, Licht und sound in begehbaren Räumen, die im Zusammenspiel bizarre, surreale und manchmal auch beängstigende Welten entstehen lassen. Durch die Intimität des kleinen Raums bleibt der Zuschauer nicht außenstehender Betrachter, sondern findet sich als Teil der Installation wieder. Die Bildsprache kann gleichzeitig persönlich und gesellschaftlich gelesen werden, eine dystopische Parallelwelt aus der Zukunft. 

Die Künstlerin selbst hat eine facettenreiche Biographie, die sie vertraut macht mit fremden Gesellschaften: Italo-Französin und deutsch, verbrachte sie mehrere Jahre ihrer Kindheit und Jugend in Togo, Indonesien und USA. Ihre Magisterabschlußarbeit in sozialer Anthropologie machte sie über die post-sowjetische Ukraine. Als Musikerin spielte sie in London, Paris, Prag und Rom. Ausstellungen in Berlin, Vevey, Prag, Sceczin und Kleinzetelvitz.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2011. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv